MAINGAU Energie stellt Mobilfunktarife breiter auf

Kunden erwarten neue Preise und mehr Datenvolumen

Obertshausen, 21. September 2023

Die MAINGAU Energie erweitert ihre Tarife im Geschäftsfeld Mobilfunk. Seit September bietet das Unternehmen im Bereich Kommunikation neue Mobilfunktarife mit angepassten Grundpreisen und mehr Datenvolumen an. Die Anpassungen nehmen die wachsenden Bedürfnisse des Markts auf und setzen auf Vielfalt und Flexibilität, um Kunden einen individuellen Tarif bereitzustellen. Kunden von MAINGAU Mobilfunk können ab sofort zwischen 5, 8, 13 oder 28 Gigabyte (GB) Datenvolumen pro Monat wählen. Alle Tarife umfassen weiterhin LTE-Highspeed-Volumen im Netz von Telefónica, eine Allnet Flat für Telefonate und das Versenden von SMS in alle deutschen Netze, EU-Roaming ohne Mehrkosten sowie die Möglichkeit zur Rufnummernmitnahme. Waren bei Tarifen mit geringerem Datenvolumen vorher lediglich 25 Mbit/s verfügbar, beträgt die Surfgeschwindigkeit nun uneingeschränkt 50 Mbit/s. Mit dem „LTE Allnet Flat 28 GB Flex“-Tarif gibt es jetzt auch einen monatlich kündbaren Vertrag.

„Die neuen Tarife aus unserem Produktbereich Mobilfunk spiegeln die Wünsche unserer Kunden wider und beweisen die Flexibilität des jungen Geschäftsfeldes”, so Richard Schmitz, Geschäftsführer der MAINGAU Energie. Weiter betont er: „Durch die geänderten Konditionen geben wir unseren Kunden noch mehr Möglichkeiten zur Auswahl des für sie passenden Mobilfunktarifs. Mit unserer angepassten Preisstruktur sind wir zudem in einer guten Position, um weiterhin erfolgreich im Wettbewerb zu stehen.“

Kurz nach der Einführung der neusten Tarife werden den Kunden exklusive Aktionsangebote mit erweitertem Datenvolumen von bis zu 31 GB zu monatlich reduzierten Preisen für einen begrenzten Zeitraum von vier Wochen präsentiert. Auch hier gibt es die Option, sich für einen Tarif zu entscheiden, der monatlich kündbar ist. Detaillierte Informationen zum neuen Angebot sowie zur laufenden Aktion können auf maingau-energie.de/mobilfunk gefunden werden. Bestehende MAINGAU-Kunden aus den Bereichen Energie, Internet oder E-Mobilität können die Mobilfunktarife zu vergünstigten Konditionen nutzen. Bei Abschluss eines Mobilfunkvertrags erhalten sie monatliche Vergünstigungen von 25 Prozent.

Die MAINGAU Energie GmbH ist vor über 100 Jahren als klassischer Gasversorger in der Region rund um Obertshausen gestartet. Heute vertrauen bereits eine halbe Millionen Kunden in Deutschland und Österreich den MAINGAU-Angeboten in den Bereichen Energie, E-Mobilität, Kommunikation und darüber hinaus. An ihrem Unternehmenssitz in Obertshausen, nahe Frankfurt am Main, ist die MAINGAU Energie GmbH zudem Netzbetreiber der örtlichen Gasversorgungsnetze. Beteiligungsgesellschaften des Unternehmens sind die Energieversorgung Rodau GmbH, Mainnetz GmbH, Yippie GmbH sowie mobileeee GmbH und die SE SAUBER ENERGIE GmbH & Co. KG.